Franc Wurlitzer

Franc Wurlitzer - so lautet das Pseudonym des Grafikers und Fotografen Frank - Joachim Becker, geboren 1967 in Dortmund und seit 2001 ansässig auf Sylt.

Nach langjähriger Arbeit in der Werbung und für kommerzielle Kunden wurde der Drang Beckers immer stärker, seine künstlerischen Ambitionen frei und unabhängig vom Anspruch eines Kunden verwirklichen zu können. So erschuf er sich selbst mit Franc Wurlitzer ein Alter Ego, mit dem er seine Kunst mit der Intention, die Pop Art mit zeitgenössischen Sujets neu zu beleben, frei ausleben konnte und kann.

Hierbei werden grafische und fotografische Techniken auf wechselnden und zum Teil aussergewöhnlichen Untergründen verbunden, und es enstehen aussergewöhnliche Werke mit dem Flair der Pop Art, jedoch eindeutig im Hier und Jetzt.

Die Werke Franc Wurlitzers gehören ebenfalls zum ständigen Angebot der Hof Galerie Sylt.