Frank Zander in der Hof Galerie Sylt

Kreativität kennt viele Ausdrucksmöglichkeiten, und gerade bei bekannten Künstlern kann man immer wieder feststellen, dass gerne auch mal ein vermeintlich fremdes Genre betreten wird.

So auch bei Frank Zander, wobei man sagen muss, dass dieses neue Genre für ihn einst die Musik war, denn seine ureigenen Werkzeuge sind Pinsel, Feder und Stift.

Die Leidenschaft für die Malerei und Grafik hat den studierten Grafiker nie losgelassen, und die Ergebnisse seiner jüngeren Schaffensphase können ab sofort in der Hof Galerie bewundert werden. Hierbei handelt es sich vor allem um colorierte Zeichnungen in einem unnachahmlichen Karikaturenstil, mit dem bevorzugten Motiv - wie sollte es anders sein - des Fisches.

Neben dem handwerklichen Können Zanders sticht vor Allem der Einfallsreichtum und der typische Humor des Künstlers hervor, so dass die Betrachtung Zanders Werke in vielerlei Hinsicht ein Vergnügen ist.

Am Samstag, den 18. September und am Sonntag, den 19. September 2010 konnten wir Frank Zander bei uns persönlich begrüßen.

An beiden Tagen stand er den Besuchern für Fragen zu seinen Bildern, aber auch für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Und sogar eine Probe seines musikalischen Schaffens gab es an beiden Tagen zu hören, als Frank Zander live von der Galeriebühne seine bekannten Hits zum Besten gab. 

Seine Bilder werden noch weiter bei uns zu sehen sein, und auch persönlich wird uns der Künstler sicherlich mal wieder beehren.

Viel Spaß dabei!